Profil

Wir ziehen an einem Strang!
Wir ziehen an einem Strang!

Der Biomarkt in Warendorf wurde 1994 neu eröffnet. Seitdem wird auf 200qm Verkaufsfläche ein Sortiment aus Naturkost, Naturwaren und Naturbaustoffen gehandelt.

Von Beginn an war es uns wichtig, konsequente und gute Qualitäten anzubieten. Wir bevorzugen bei den Lieferanten Artikel und Waren der Anbauverbände Demeter, Bioland und Naturland. Diese Verbände unterziehen ihre Mitglieder einer strengeren Kontrolle als die gesetzlichen Bestimmungen vorschreiben.

Qualität und ein faires Miteinander von Herstellern und Handel ist uns wichtig.

Viele Kunden haben uns diesen Weg bereits gedankt. So erhielten wir bereits in der Vergangenheit mehrere Auszeichnungen bei der Vergabe der besten Bioläden in Deutschland.

Wir schätzen Engagement für unsere Umwelt, hier einige ausgewählte Links:

· Mensch – Umwelt – Technik e.V.
· Allgemeiner Detuscher Fahrradclub ADFC
· Greenpeace
· Plan
· attac
· Naturschutzbund Nabu

· Umweltinstitut München e.V.
· Urgewald Sassenberg
· Bantam-Mais

Merken